Was muss ich tun, damit ich mit neuen exponentiellen Produkten auf den Markt treten kann? Welche Strategie muss ich umsetzen, damit mir der radikale Wandel gelingt?
Hier gibt es unterschiedliche Methoden, sich der Herausforderung zu stellen: Eine der Wesentlichsten ist, traditionelle Denkmuster über Bord zu werfen, neue Denkstrategien anzulegen und einen wesentlichen Teil des Denkens auf die Zukunftsvision zu legen. Hierbei denkt man nicht daran, welches Produkt morgen auf den Markt gebracht werden soll, sondern vielmehr, wie entwickelt sich der gesamte Markt und was ist der Wunsch eines jeden Kunden. In einer sich stetig entwickelnden Umwelt, in der sich die Dinge schneller ändern als jemals zuvor, bedarf es besonderer Visionen für die Zukunft.
Dabei muss man sich Dinge vorstellen, die ggf. auch nicht mehr Kern des aktuellen Produktportfolios sind und wesentliche Technologien heute noch nicht existieren. Mit diesem Denkmodell und der unbändigen Einstellung sich stets zu verändern und zu verbessern, kann es abgeschlagenen Unternehmen heute noch gelingen in die Zukunft zu starten.
Es gibt viele positive Beispiele, bei denen dieser Wandel funktioniert hat und die heute den Markt behaupten.
Nutzen auch Sie diese Chancen und entwickeln Sie sich in eine exponentielle Zukunft.