IT-Security made in Germany

Eingetragen bei: Cyber Security, IT Audit Support | 0

hack-CARE beim Presseclub München „Wie sicher sind unsere Arztpraxen und Krankenhäuser gegen Cyberangriffe“

Es ist eine spannende Zeit, in der wir derzeit leben. Ein Wandel findet statt, der als größer beschrieben wird, wie die industrielle Revolution. Alles wird digitalisiert und etablierte Geschäftsmodelle und Prozesse werden disruptiv durch neue Technologien abgelöst.

Diese neuen Möglichkeiten werden aber begleitet, von immer neuen Nachrichten über Sicherheitsvorfälle, Hackerangriffe, Maleware und viele viele mehr. Somit wird der technologisierte Aufbruch in die neue Zukunft durch neue Szenarien begleitet, die wir bislang eingeschränkt, bis gar nicht wahrgenommen haben.

Es stehen heute nicht mehr nur die großen Unternehmen dem Problem gegenüber, dass private und kritische Informationen durch externe entwendet werden, oder Systeminfrastrukturen durch Maleware und Angreifer lahmgelegt wird. Dieses Problem trifft heute jeden direkt.

Eine Lösung vor allem für kleine Unternehmen und Privatpersonen mit hohem Schutzbedarf

Es sind vor allem die kleinen Unternehmen, die oft mit höchst kritischen Informationen arbeiten und diese auf Ihrer Infrastruktur speichern. Steuerberater, Notare, Ärzte und Rechtsanwälte, die höchst sensible und kritische Informationen Ihrer Kunden haben und diese teilweise schlecht bis gar nicht vor Zugriffen schützen.

Gestern hatte unser Partner „hack-CARE“ eine Pressekonferenz im Presseclub München gegeben zum Thema „Wie sicher sind unsere Arztpraxen und Krankenhäuser gegen Cyberangriffe“. Dabei wurden die wesentlichen Angriffspunkte besprochen, als auch ein allgemeines Bild gegeben, welche Risiken hierbei bestehen.

In den vergangenen Wochen und Monaten sind immer wieder Krankenhäuser in der Presse gelandet, die aufgrund von Cyberangriffen den Betrieb zeitweise einstellen mussten. Wie können Praxen und Krankenhäuser sich rüsten, was sind die Herausforderungen.

Die nachfolgenden Videos geben einen kleinen Eindruck, wie man der Thematik Cybersecurity für Krankenhäuser und Arztpraxen begegnen kann.

Auf diesem Wege auch nochmal vielen Dank und viel Erfolg an Viktor und Michael.

JK Consulting ist exklusiver Vertriebspartner der Software hack-CARE. Sollte Interesse bestehen weitere Informationen zu dem Produkt und auch dem Gesamtpaket zu erhalten, einfach bei mir melden. Weitere Information finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.